Fachschaft Chemie

Informationen zu Laborbestellungen

Allgemeines:

Der Fachschaftsrat Chemie (FSR) führt in der Regel zu Semesterbeginn eine Bestellung von Labormaterialien durch. Seit dem Wintersemester 12/13 ist hierfür die Firma VWR unser Partner.

Die genauen Termine können zu gegebener Zeit Ankündigungen per Aushang und auf der Homepage entnommen werden.

 

Bestellung und Abholung:

Bestellungen erfolgen über das Online-Bestellsystem, das während des Bestellzeitraumes aktiv ist. Dieses ist vollständig auszufüllen. Die zugesendete Email druckt ihr aus und kommt zu den Öffnungszeiten in unserem Raum zum Bezahlen vorbei.  Nähere Angaben hierzu werden Euch in der Bestätigungsemail zugesandt. Aus organisatorischen Gründen ist bei Bestellungen leider nur noch Vorkasse möglich.

Das Eintreffen der Ware wird ebenfalls per Aushang und über die Homepage angekündigt. Wir bitten darum die Ware zeitnah zu den Öffnungszeiten abzuholen. Solltet ihr zu den Öffnungszeiten verhindert sein könnt ihr natärlich auch einen Termin vereinbaren.

 

Was kann bestellt werden?

Bestellt werden können Dinge, die zur "Grundausstattung" eines/r Studierenden der Chemie gehören. Dies sind im Einzelnen:

  • Labormantel (Damen und Herren)
  • Schutzbrille (ggf. Überbrille für Brillenträger)
  • Spatel (185mm und 210mm)
  • pH-Papier
  • Nitrilhandschuhe

 

Bezahlung:

Die Ware kann bis zum Ende der Bestellfrist bei uns bezahlt werden. Aus organisatorischen Gründen können wir nur Barzahlungen entgegennehmen Wir können leider nur die Ware bestellen für die wir die Bezahlung erhalten haben.
 

Ich habe die Bestellung verpasst. Was nun?

Zunächst mal keine Panik. Die von uns bestellten Waren können auch privat bei verschiedenen Shops im Internet erworben werden, allerdings gegebenfalls zu höheren Preisen. Einen Labormantel kann man im gut sortierten Berufsbekleidungsgeschäft und Brillen im Zweifelsfall im Baumarkt erwerben. Ihr könnt auch auf Verdacht beim FSR vorbeikommen, da wir "Kleinteile" (vor allem Spatel und Brillen) oft auch noch in geringer Menge auf Lager haben.

 

Nächster Bestelltermin:

Anfang Wintersemester 16/17.

Öffnungszeiten

 

Wir stehen euch in der Vorlesungszeit
Montags, Dienstags und Mittwochs
von 12:00 - 12:30 Uhr
im Fachschaftsraum zur Verfügung.

 

Gerne können auch außerhalb dieser Zeiten Termine vereinbart werden.
 
In der vorlesungsfreien Zeit: Termine nach Vereinbarung.

Gebäude C 4.2 - UG Raum 1.11

Sonst könnt ihr auch unseren Briefkasten im Foyer Gebäude C4.3 (Organikseite) verwenden.
Copyright © 2017 Fachschaft Chemie. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.